Fernab vom sonst so üblichen Tourismustrubel kann man bei uns im Weinviertel noch wirkliche Ruhe genießen. Kellergassen, Burgruinen, Therme, Golfplatz, ja sogar der Jakobsweg führt durch unsere schöne Region. Da findet sogar der härteste Ausflugsmuffel Gefallen am entdecken
Als Stadtkind ist das ein unverzichtbares Erlebnis in Poysdorf – das Traktorwandern! Keine Angst… man kriegt vorab natürlich eine Einschulung und so schnell fahren die Oldtimer dann auch wieder nicht. Also auf‘i auf‘n Traktor und ab geht die Post!
…und so schön warm! Wer genug Wein getrunken und viel gewandert oder geradelt ist, hat sich so einen Entspannungstag in der Therme doch richtig verdient. In 20 Minuten ist man dann auch schon dort, das ist doch was. Also Badehose nicht vergessen!
Wer mehr über Rebe, Traube und Wein erfahren will, muss das nicht zwangsläufig in einem Weinkeller tun. In der WEIN+TRAUBEN Welt erfährt man außerdem die Jahrtausend-umfassende Geschichte der Weinstadt Poysdorf.
Der Wein gehört in Poysdorf einfach dazu! Damit man den auch so richtig genießen kann, sorgen die unzähligen Winzer und Weinkeller in der Region. Wo und wann die beste Zeit für einen Heurigenbesuch ist und wann die Keller ihre Türen öffnen findet man unter dem folgenden Link!
Nicht weit weg vom HUBERTUSHOF Poysdorf liegt die Geburtsstätte vom Hubertus Bier – genauer gesagt in Laa an der Thaya. Bei einer Führung durch die Brauerei erlebt man nicht nur Braukunst seit dem Jahre 1847, sondern auch Biergenuss vom Feinsten… da schlägt der Bierbauch vor Freude bis zum Herz.